Hinweis: Diese Links führen zu einer anderen Website. Zurück gelangen Sie über den gleichnamigen Explorer Button oder die Adresse: www.puppenspieler.at
Schon nach dem Dreißigjährigen Kriege war das Puppentheater (für Erwachsene) schwer in Mode, weil normale Schauspieltruppen zu teuer waren. Die Schnittmenge zwischen den Figurenensembles des Mysterienspiels und des traditionenellen Kasperltheaters ist recht groß. Und so lag es nahe, den Jedermann einmal mit diesem Ensemble zu spielen.
Ein gewisser Hans Wurst wird den Jedermann spielen, und wie es sich für ein Privattheater gehört spielt seine Frau die Buhlschaft. Bis es dazu kommt ist der erste Teil des Abends (2x45 min) mit einem komödiantischen Spektakel vergangen.
Gemeinsam mit dem Musiker Wolfgang Unterlercher habe ich im letzten Sommer eine sehr komödiantische und trotzdem spirituelle Version des Klassikers JEDERMANN mit dem Text von H.v. Hofmannsthal produziert.
Hier geht es zu einem kurzen Trailer > Im zweiten Teil gibt es das Mysterienspiel in einer gekürzten aber um so sehenswerteren Fassung.
Im zweiten Teil gibt es das Mysterienspiel in einer gekürzten aber um so sehenswerteren Fassung.
Das Stück ist open air aufführbar. Alle nötige Technik bringen wir mit.